MOTIVATION FOR OUTDOOR SPORTS

Does this sound familiar? Lying on the couch can be fantastic. But in the long run? Too boring and not very healthy. Here are some tips how to get your pretty bottom moving.

#Sunshineeeee
Everyone knows the feeling when on dark winter days you’re feeling worn out, tired and depressed. The reason might be a lack of vitamin D.This liposoluble vitamin is formed mainly when UVB sun rays hit your skin. It regulates our calcium and phosphate metabolism and takes over main functions regarding bone structure and the development of our teeth. So seize the fine weather and sun rays to fill up your vitamin D tank!

 

#Find the experience
I’m sure you know your living area when going by car inside out. Right? Why don’t you visit a boulevard, a park, a pond or a forest track on foot and see what’s happening there. This can be both exciting and relaxing.

 

#Favourite music
Everybody’s got their favourite music, which we want to listen to all day long. So why don’t you upload it to your iPod or mobile and go outside? Good music gives you all the motivation you need.

 

#Present your outfit
You treated yourself to a new sports outfit? No? Now you got the chance to do so. With new, fashionable sportswear your outdoor workout will happen almost on its own. Everybody can admire your look and you’re feeling twice as good.

 

#Foooood
Isn’t this fantastic! If you burn more calories, you can also treat yourself to some goodies. Awesome. Energy Cake, here I come! But attention if you really want to lose weight: Your treat shouldn’t be too big. Many people think that after exercising they can simply dig in

 

#Fresh air
There’s nothing better than breathing in fresh air, especially when you’re sitting in the office or at uni all day long. Stuffy air leads to headaches and you can get backache from sitting all the time. So go outside and move it!

 

#Bikini figure
Yeeees, summer is arriving sooner than we’d think. And this time we won’t drink slim shakes to lose 4 kilos. So start exercising now and be proud of yourself when you lose weight in a sustainable and healthy manner.

Motivation für Outdoor-Sport

Wer kennt das nicht? Auf dem Sofa liegen kann doch auch ganz schön sein. Aber auf Dauer? Nein, das ist doch langweilig und nicht sehr gesundheitsfördernd. Hier sind einige Tipps und Gründe, wie/warum ihr euren schönen Popo mit Outdoor-Sport in Bewegung bringen solltet.

#Sonneeeee
Wer kennt das nicht: Vor allem in den düsteren Wintertagen fühlt man sich schlapp, müde und depressiv. Der Grund dafür könnte u.a. ein Mangel an Vitamin D sein. Dieses fettlösliche Vitamin wird in erster Linie durch UVB Sonneneinstrahlung über die Haut gebildet. Es regelt unseren Kalzium und Phosphatstoffwechsel und übernimmt wichtige Funktionen bezüglich unseres Knochenbaus und der Zahnentwicklung. Deshalb nutzt das tolle Wetter und die Sonnenstrahlen um Vitamin D zu tanken!

 

#Finde das Erlebnis
Bestimmt kennt ihr eure Wohngegend mit dem Auto in und auswendig. Oder? Nützt doch einfach mal eine Allee, einen Park, ein Gewässer, Waldwege in eurer Nähe und beobachtet was sich dort so tut. Das kann einerseits sehr aufregend aber auch beruhigend wirken. So macht Outdoor-Sport auch richtig Spaß und motiviert.

 

#Lieblingsmusik
Jeder hat doch seine Lieblingsmusik, die man am liebsten rauf und runter hört. Also warum nicht auf den I-Pod oder aufs Handy laden und ab geht’s nach draußen? Mit guter Musik ist man gleich noch mehr motiviert. Der richtige Beat motiviert dann so richtig, um noch mehr während dem Outdoor-Sport zu leisten.

 

#Präsentiere dein Outfit
Du hast dir ein neues Outfit für den Sport besorgt? Nein? Das wäre das die Gelegenheit es zu tun. Mit neuer Sportbekleidung geht die Bewegung fast von alleine, denn schließlich muss sie ja jeder begutachten können und man fühlt sich doppelt so wohl.

 

#Esseeeeeeen
Das ist doch toll. Mit einem höheren Verbrauch, kann man sich auch erlauben mehr zu naschen. Herrlich. Energy Cake ich kommee!!! Jedoch aufpassen, wenn man abnehmen will: Die Belohnung nicht allzu groß ausfallen zu lassen, denn viele denken durch Sport kann man reinhauen was das Zeug hält 😉

 

#Frische Luft
Es gibt doch nichts Besseres als frische Luft einatmen zu können, weshalb sich Outdoor-Sport einfach perfekt anbieten würde. Vor allem wenn man den ganzen Tag im Büro sitzt oder auf der Uni hockt. Die stickige Luft führt zu Kopfweh und von dem ständigen Sitzen bekommt man Rückenschmerzen. Also raus ins Freie !

 

#Bikinifigur
Jaaaa der Sommer ist schneller da was wir glauben. Und diesmal wollen wir nicht irgendwelche Abnehm-Shakes nehmen um schnell 4kg zu verlieren. Also rechtzeitig mit dem Sport beginnen und stolz auf einen sein, da man nachhaltig und gesund abgenommen hat.