Rezept des Monats – Oktober

Zitrone-Ingwer-Vanilleproteinkuchen

Zuerst die trockenen Zutaten miteinander vermengen und dann die restlichen Zutaten hinzufügen und zu einem Teig vermengen, evtl. noch ein Schuss Milch hinzufügen, gut abschmecken, Teig in eine 12er Form füllen und ca. 25min. bei 180C Umluft im Ofen backen, abkühlen lassen oder über Nacht zum durchziehen im Kühlschrank lagern und genießen! Getoppt habe ich den Kuchen noch mit einer Quarkcreme und Lemon Drizzle Energy Cake.
30g Haferkleie

30g Whey Vanille oder Mehl

7g Puddingpulver Vanille (ohne Zucker)

5g Chiasamen

150g Magerquark

2g Backpulver

5g Flohsamenschalen

2 Eiklar oder 1 Ei

Schuss Milch

1 TL Zimt, hier Zimtluder

Flavdrops zum Süßen, hier Honey Flavour

Zitronensaft, hier 1 ganze Zitrone oder nach Belieben

Optional: etwas Ingwer in den Teig raspeln

Nährwerte:388kcal//24,4gC/55,3gP/6,7gF

 

Rezept von: @maddija