Tipps für das perfekte Weihnachtsgeschenk!

Ja, die Weihnachtszeit steht schon vor der Türe und viele von euch denken bestimmt jetzt schon darüber nach, was sie ihren Liebsten schenken sollen. Andere denken sich wiederum: HIIIIIIIIIIIILFEEEEEE!! ICH BRAUCHE DRINGEND EIN WEIHNACHTSGESCHENK!

Eines müssen wir auf jeden Fall schon einmal VORHER erwähnen: der 24. Dezember ist ein Sonntag! Also bekommt ihr an dem Tag wohl nur noch auf der Tankstelle ein Geschenk her. Jedenfalls ist die Weihnachtszeit für einige mit Stress oder gezwungenem Schenken verbunden und oftmals grübelt man wochenlang, was man nun schenken soll. Genau bei diesen ist das Standardgeschenk meistens Last Minute wie ein Gutschein. Jedoch haben wir für dich einige Gedanken zusammengefasst, die dir helfen soll, das perfekte Weihnachtsgeschenk zu finden.

 

>>Für die Familie<<

Was ist kostbarer als ihnen Zeit zu schenken? Vor allem wenn man bereits ausgezogen ist oder die Abende lieber mit den besten Freunden verbringt. Demnach wäre es eine Möglichkeit einen „gemeinsamen Abend“ zu schenken. Sei es in ein schickes Restaurant ausgehen, ins Kino, Theater oder Kabarett. Da ist für jeden Geschmack einfach was dabei und man kann die gemeinsame Zeit einfach genießen. Großeltern oder Tante/Onkel freuen sich immer über persönliche Fotos und Schnappschüsse von gemeinsamen Familienabenden/Reisen oder Momenten, die man in einem Album oder in einem Bilderrahmen festhalten kann. Es muss also nicht immer das Parfum aus der Drogerie sein, welches gaaaaaaaanz zufällig gerade im Angebot ist.

 

>>Für den/die Liebste(n)<<

Ja da muss das Weihnachtsgeschenk doch einfach was Besonderes sein. Jetzt gilt: NACHDENKEN! Hat er/sie etwas im Laufe der letzten Monate mal erwähnt, was er/sie unbedingt haben möchte? Habt ihr auch zugehört? 😛 Gehe mal kurz in dich und denke über Eure gemeinsamen Spaziergänge in Einkaufsstraßen nach. (Tipp für das nächste Jahr: eine Liste gleich schreiben oder es gleich ins Handy eintragen, damit so etwas für die Ewigkeit festgehalten wird) Wie wär es, etwas zu schenken wovon ihr beide was habt? Ein kleiner Städtetrip, ein paar Tage auf eine kleine Hütte mit schönem Kamin oder ein Sportwochenende zum Auspowern. Einfach ein Abenteuer für beide, das Euch Freude macht.

Selbstverständlich sind auch selbstgebastelte Dinge immer ein Hit. Eine Bildercollage von euren letzten gemeinsamen Monaten oder Jahren macht auch immer große Freude. Eine Einladung zu einem romantischen Candle Light Dinner in absehbarer Zukunft ist auch etwas, was perfekt ist (wie kann Essen nicht geil sein?). Und auch, wenn es etwas kitschig klingt, kann man auch eine Box basteln, in die man gemeinsame Erinnerungsstücke reinlegen kann. Da kann sich schon einiges ansammeln und es ist einfach wirklich toll, sich das nach einigen Monaten wieder anzusehen und gemeinsam in Erinnerungen zu schwelgen. So etwas kostet nicht viel, man braucht nur ein wenig Kreativität und viiiiiiiiiiel Liebe.

 

>>Für Alle<<

Natürlich gibt es auch Geschenke, die einfach für die Allgemeinheit perfekt sind und zum Glück immer passend sind. Die Energy Cake Geschenkbox ist z.B. ein Weihnachtsgeschenk für ALLE. Du hast einen Fitnessfreak in der Familie, einen Riegelliebhaber, einen Sportfreak, einen Kumpel/eine Kumpeline der/die außergewöhnliche Geschenke liebt oder jemanden der einfach nur dauernd essen könnte? Dann ist unsere Geschenkbox genau das richtige! Mit 20 köstlichen Riegeln und einem stylischen E-Hero T-Shirt ist für jede Menge Power gesorgt. Außerdem lässt es die Beschenkten dabei auch noch ziemlich gut aussehen und der Hunger wird gleichzeitig gestillt. Die Geschenksbox ist ab 01.12.2017 wieder für euch verfügbar, also stay tuned!